Design

Rot ist nicht gleich Rot.
Manchmal sieht man nur ein Symbol oder eine bestimmte Farbe und weiß genau: Ah ja, das sind doch die!
Farben und Formen rufen in Menschen meist die gleichen Assoziationen hervor. Das berühmte Rot für die Liebe, das zugleich aber auch Gefahr oder Leidenschaft bedeutet. Ein kaltes Rot ruft andere Gefühle hervor als ein warmes. Rot ist also nicht gleich Rot.

Genauso verhält es sich mit grafischen Formen und Schriftbildern. Filigrane Schwunglinien erzählen andere Geschichten als harte Geometrie. Zarte Buchstaben sprechen eine andere Sprache als massive Typografie.

Rot ist nicht gleich Rot.
Manchmal sieht man nur ein Symbol oder eine bestimmte Farbe und weiß genau: Ah ja, das sind doch die!
Farben und Formen rufen in Menschen meist die gleichen Assoziationen hervor. Das berühmte Rot für die Liebe, das zugleich aber auch Gefahr oder Leidenschaft bedeutet. Ein kaltes Rot ruft andere Gefühle hervor als ein warmes. Rot ist also nicht gleich Rot.

Genauso verhält es sich mit grafischen Formen und Schriftbildern. Filigrane Schwunglinien erzählen andere Geschichten als harte Geometrie. Zarte Buchstaben sprechen eine andere Sprache als massive Typografie.

  • Musikalbum & Roman „Tales“

    Design, Printconsulting

  • SDV – Einladung zum Oktoberfest 2018

    Design, Markenkommunikation

  • Corporate Design Jumping Spike

    Design, Markenkommunikation, Strategie

  • NETZWERK KREATIV 2019

    Design

  • SDV – Webseite

    Design, Markenkommunikation, Strategie

  • OSTRALE – Kampagnendesign 2017

    Design, Markenkommunikation

  • Expose Patrizia AG

    Design, Markenkommunikation, Printconsulting

  • LATE NIGHT SHOPPING

    Design, Printconsulting

  • 10 Jahre QF Passage – Let´s have a WHITE DAY

    Design, Markenkommunikation

  • DRESDEN GEHT AUS!

    Design, Markenkommunikation