Strategie

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung am Markt positionieren?
Sie wollen sich neu aufstellen?
Dann nutzen Sie einen analytischen, objektiven Blick von außen und gehen Sie gemeinsam mit PRODUCE ME Ihrer Corporate Identity auf die Spur.
In unserem Marken-Consulting nehmen wir Ihr Vorhaben oder Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke genau unter die Lupe und begleiten Sie in der Realisierung eines neuen Erscheinungsbildes sowie in der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern, wenn es um die Umsetzung authentischer Markenführung geht. Daneben empfehlen wir Ihnen für weiterreichende unternehmerische Fragen gern Experten aus unserem weit verzweigten Netzwerk – vom Unternehmensberater bis zum Rechtsanwalt..

  • Corporate Design Jumping Spike

    Corporate Design Jumping Spike

    Design, Markenkommunikation, Strategie

  • Corporate Design 60 Grad

    Corporate Design 60 Grad

    Design, Marke im Raum, Markenkommunikation, Strategie

Kommunizieren und Interagieren

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Eleganz denken? Mit Sicherheit ganz andere Gedankenbilder als beim Wort Woodstock. Dieser Einstieg hat Ihnen ganz schnell gezeigt, wie das menschliche Hirn tickt: Kultur und Erziehung haben uns zu einem großen Teil programmiert. Kommunizieren und Interagieren beruht auf einem Konsens, gegen den wir uns nicht wehren können. Das ist auch gut so, denn nur, weil wir alle ungefähr dieselbe Vorstellung von einem Tisch haben, können wir uns überhaupt erst über Tische unterhalten.

In der Gestaltung von Marken funktioniert das genauso. Mit allem, was die Marke betrifft, schaffen wir einen Konsens bei den Menschen. Wir symbolisieren zum Beispiel Luxus oder

stehen für Nachhaltigkeit ein oder beschäftigen in unserem Team immer mindestens drei Leute unter 25 Jahren. Welche Gedankenbilder auch immer eine Marke von sich malen will: Wichtig ist, dass sie sich des fertigen Gemäldes bis ins Detail bewusst ist. Man muss wissen, wer man ist, um glaubhaft auftreten zu können.

Das gilt übrigens auch für die Mitarbeiter eines Unternehmens: Auch sie müssen die Werte einer Marke transportieren. Damit das gelingt, stellen wir Ihren Mitarbeitern die Consulting-Ergebnisse vor und begleiten sie im Rahmen von Coachings auch gern in der täglichen Kommunikation.